Nico und Peggy erobern BIRCHIP(… oder auch Birdshit:-D)!
3,5 Wochen sind wir nun schon genau hier und nach anfänglicher Niedergeschlagenheit, dass Birchip nur 650 Einwohner hat, von denen ca.300 Rentner und 300 komisch sind, fühlen wir uns nun aber mittlerweile pudelwohl! Ja eigentlich fühlen wir uns, nach Wochenlangen Auto- und Zeltnächten eigentlich schon wie im Luxus! Eigener alter Caravan mit Anbau, ausgestattet mit allem was das Herz begehrt. Von dickem Doppelbett bis Sofa und Esstisch über Superküche mit Wasserkocher! Und das für 100 Dollar pro Woche für beide zusammen (normalerweise bezahlt man in einem Hostel für ein 8-Bettzimmer schon 140-160 für sich alleine!!!).
Und nicht nur, dass unser Eigenheim einem das leben schon schön genug macht… haben wir auch noch die besten Zeltplatzmitbewohner und gleichzeitig Arbeitskollegen von ganz Australien! Sind zwar alle um einiges älter als wir, aber aufregend, wie ein paar Knalltüten!
Unsere Arbeit ist übrigens nicht gaaaaanz so tödlich, wie es uns die meisten Australier vorher versprochen hatten! Zwar macht einem die Sonne bei 45°C die Arbeit nicht unbedingt leichter, aber soooo schlimm ist es dann doch nicht (zumindest nicht für mich, weil ich im Schatten stehe :-D!). Nico sieht das vielleicht anders…;-)
Ja ja ich bin eben Mrs. Important… Man nenne mich die Silokontrolleur- und Getreidetransporteurin oder kurz die ANTS PANTS von Birchip:-D! (Ants Pants werden die in Australien genannt, die die Besten sind :-P!)
Und da die Besten immer ganz viele Freunde haben, bin ich beim arbeiten auch nie alleine…
…nein ich habe immer Gesellschaft und jemanden mit dem ich quatschen kann. Sei en es die netten Truckfahrer oder die unzählbar vielen Fliegen auf meinem Rücken, die mir somit die Ehre erweißen, mich wie eine Kuh auf der Weide fühlen zu dürfen:-P! Jaja, Birchip hat viel zu bieten…
Übrigends planen unsere lieben Zeltplatznachbarn schon ein schönes Weihnachtsfest mit den schönsten Leckereien und Festagsbraten! Wir sind für das Dessert verantwortlich. Hat irgendjemand einen tollen deutschen Vorschlag??? Mit Schokolade und Sahne und Früchten oder so? Mir ist nämlich noch nix eingefallen.
Da es aber leider nicht ganz s einfach ist, in Australien bei Backofentemperatur in weihnachtliche Stimmung zu kommen, habe ich eigens in meiner freien Woche, die so spannend war wie ein kuchenkrümel auf dem Boden, einen wunderschönen Weihnachtsbaum angefertigt!
So jetzt dürfen alle mal laut lachen:-P!
Sowas kann man hier uebrigends auf der strasse finden!
Also wie ihr seht, uns gehts bestens und wir verstehen uns noch supi. Alle Vasen stehen noch und die Koffer hat auch noch keiner von uns beiden gepackt :-P!
Ich muss aber schon mal zugeben, dass ich doch schon ab und zu ein klein wenig Heimweh verspüre… aber nur ein bisschen :-P!
