Mittwoch, 15. Juli 2009

Noch 29 Tage!

Die Tage vergehen sogut wie garnicht. Ich bin fast den ganzen Tag zu Hause oder mit Bruno draußen... heute war ich in jeden Supermarkt in Radeberg nachfragen, ob irgendjemand Aushilfskräfte benötigt... schließlich mag ich mir ja auch was in Aussi leisten können ;-), nunja wie ich mir dachte, gabs natürlich nur Absagen, deswegen auch heute der neue Eintrag.

Ich frage mich wirklich, ob es in Aussi auch so schwer ist, nen kleinen Job zu finden!?
Vorallem, wenn man die Sprache ja nicht PERFEKT beerrscht. Patrick meinte zwar:
du wirst kein problem haben, ein Job zu finden. Und
dein Englisch klingt fantastich, du wirst kein (oder wenig lol)
probleme haben. Es gibt ein paar Leute die ich auch nicht verstehen
kann, und mit die musst du konsetrieren, uber am meisten hast du genug
Englisch :)

...aber was er genau mit diesem 'lol' meint....:-D!
Nunja, ich freue mich auf jeden Fall. Vorallem auf das schöne Wetter und die netten Menschen, aber auch da hat mir Patrick einen kleinen Hoffnungsschimmer genommen. Warum? Deswegen ...
Gestern ist eis vom Himmel gefallen :S Das ist traurich.

.........................was meinte er da O.-o.?????? IN der nächsten Mail werde ich es erfahren.

Sonntag, 12. Juli 2009

Der letzte Monat in Deutschland

Es ist irgendwie komisch, wenn ich daran denke, dass ich in in einem Monat erstmal vieles hinter mir lasse und irgendwie bisschen ins Ungewisse aufbreche.
Aber ich muss sagen, richtig aufgeregt bin ich nicht, eher neugierig und gespannt. Wovor mir bisher am meisten graut ist lange Flug und der 10 Stundenaufenthalt auf dem Flughafen in Abu Dhabi... wenn die mich da entfüüüüüüüüüühren ...!!!
Aber Nico meinte ja, es sei der sicherste Flughafen der Welt... sicher:-P!

Nunja eigentlich freue ich mich schon richtig, mal etwas anderes zu erleben und aus dem sonst so straffen und durchweg geplanten Alltag, den ich bisher immer hatte rauszukommen! Und ich denke, Bilder wie diese machen einem den Abschied etwas einfacher (hoff ich mal, dass ich bald das selbe machen kann:-P).


"Die Zwölf Apostel"

Vorbereitungen

So langsam näher ich mich meinem Ziel immer mehr. Nun bin ich nur noch einen Monat und genau einen Tag davon entfernt, meine Familie, Freunde, Bekannte und andere schöne Sachen hier in Deutschland hinter mir zu lassen. Lange schon quält mich die Frage, wie ich es schaffen soll alle, wirklich ALLE immer auf dem neuesten Stand zu halten! Erst hab ich mir gedacht, dass ich ne Liste mache auf denen die wichtigsten Personen stehen, denen ich auf keinen Fall vergessen darf ne Mail zu schreiben.... aber dann hab ich gemerkt, dass das so niee funktionieren wird, da ich eben keinen benachteiligen möchte.
Zu guter letzt bin ich dann auf die Idee mit dem Blog gekommen. So kann jeder, der sich für meine Abenteuer interessiert nachlesen wo ich gerade bin, was ich mache und ob ich überhaupt noch lebe :D!

Wie schon erwähnt, es ist ja noch ein kleines Weilchen hin, aber trotzdem möchte ich euch jetzt schon mitteilen, wie es mir in meinen letzten Tagen hier in Deutschland ergeht!